MODE - Schultypen

BAfEP - Schultypen

OStR. Prof. Mag. Ilse Mazohl tritt in den Ruhestand

Mit Ende Mai verabschiedete sich OStR. Prof. Mag. Ilse Mazohl in den Ruhestand. Sie unterrichtet fast 40 Jahre mit großen Engagement an unseren Schulen Mathematik, Physik und Chemie. Wir werden ihren Elan und ihren feinen Humor vermissen, bedanken uns ganz herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Gainfarn

Die FF Gainfarn ist im Besitz einer noch funktionierenden Dampfspritze im Originalzustand aus dem Jahre 1910. Diese präsentieren sie voll Stolz bei diversen Veranstaltungen sowohl im In- als auch im Ausland. Um bei diesen Vorführungen den Charakter von anno dazumal gut vermitteln zu können, werden fast ausschließlich Ausrüstungsgegenständen aus der Zeit um die Jahrhundertwende verwendet. Auch ein Teil der Uniformen sind noch Originale, jedoch in einem sehr schlechten Zustand. Die freiwillige Feuerwehr Gainfarn ist nun mit der Bitte um Unterstützung an die HLM herangetreten, historische Uniformjacken im Rahmen eines Projektes zu fertigen. Wir werden dieses Projekt nächstes Schuljahr umsetzen. Die Verantwortlichen für dieses Projekt gaben Fr. Dir. Anneliese Buxbaum und FV Sabine Wallinger bereits einen direkten Einblick über den Einsatz bei einer Vorführung! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

1. Platz beim riz up Genius Award!

Dem 4. Jahrgang der HLM Wiener Neustadt ist es beim riz up Genius Award mit dem Projekt „3-D-Druck in der Mode“ gelungen den 1.Platz zu erreichen. Wir freuen uns über diese Platzierung und werden die gesamte Kollektion bei den nächsten Modeschauen präsentieren.

© 2018 Mode und Elementarpädagogik Wiener Neustadt | Datenschutz